Firma – Geschichte 2017-07-25T14:19:07+00:00

Geschichte

Die Firma Stadtmüller wurde 1990 gegründet und zeigte von Anfang an klares Profil: kundenorientiert, flexibel und innovativ durch die beständige Entwicklung und Anwendung neuer Verfahrens- und Fertigungstechniken. Dadurch wurden Kompetenz und Wettbewerbsfähigkeit kontinuierlich entwickelt und gesteigert um ein relativ einfach erscheinendes Produkt herum – Ventilatorengitter. So einfach und simpel diese Produkte erscheinen mögen, so komplex und fordernd ist die Verarbeitungs- und Produktionstechnologie, die über die Jahre permanent weiterentwickelt wurde, um dem immensen Wettbewerbsdruck des Weltmarktes standzuhalten und immer wieder neue Maßstäbe zu setzen für Mitbewerber.

Treibende Kraft und „Motor“ dieser kontinuierlichen Verbesserung ist der Firmengründer Uwe Stadtmüller. Mit Erfahrung, hohem technischen Sachverstand, Intuition und innovativen Ideen hat er neue Verfahren entwickelt und bis zur Produktionsreife geführt.

Firmengründer Uwe Stadtmüller