Firma-Leitlinien 2017-07-25T15:11:54+00:00

Unsere leitenden Ideen und Prinzipien

 

Maßgeschneidert für jeden Kunden

Wir haben uns durch, mit und für unsere Kunden entwickelt. Im Kern der Entwicklung steht dabei die Diversifikation von Kundenwünschen und Varianten, die während des letzten Jahrzehnts geradezu ‚explodiert‘ sind: Vor zwölf Jahren fertigten wir Gitter für 400 Typvarianten, heute sind es weit über 1000. Zugleich ging die durchschnittliche Losgröße von 1.500 Stück auf unter hundert zurück.

„Alles aus einer Hand“

Wir können diese extreme Variantenvielfalt leisten, weil wir von Anfang an unsere Produktion unter der Maxime ‚Alles aus einer Hand‘  geplant und organisiert haben. Wir leisten Rundum Service für unsere Kunden: von den ersten Entwürfen und der Konstruktion eines neuen Produkts über alle Schritte und Verfahren der Produktion bis zum fertigen Endprodukt.

Wir verfügen damit über eine immense Fertigungstiefe, und das erlaubt uns, auf sehr vielen Ebenen und Stufen der Produktion immer wieder Neuerungen und Verbesserungen einzuführen. Wir haben alle Prozesse selbst in der Hand und sind damit unabhängig von anderen Firmen oder Zulieferern.

Innovativ und wegweisend

Es ist eine große Herausforderung, dem enormen Druck des globalen Markts standzuhalten. Wir haben von Anfang an aus der Not eine Tugend gemacht: Unsere Passion, und damit auch eine unserer wichtigsten Stärken, ist die beständige Entwicklung von neuen, rationelleren, schnelleren und genaueren Verfahren und Techniken auf allen Ebenen der Fertigung.

Innovation ist bei uns Tradition, und wir haben in dem letzten Jahrzehnt in der Branche immer wieder neue Massstäbe gesetzt in Bezug auf Qualität und Flexibilität.